Dagmar Unzen

 

 Mosaikarbeiten

 Skulpturelle Arbeiten

Meine Mosaikarbeiten, die von der Produktpalette Tische, Leuchter, Spiegel, Wand- und Bodengestaltung und vieles mehr umfassen, werden von mir aus keramischem Material gefertigt.

Diese keramische Fliesen sind ausschließlich aus eigener Produktion, sodass der Form- und Farbgebung keine Grenzen gesetzt sind.

Gerne verwirkliche ich die Ideen meiner Kunden!

Aus Freude am Modellieren gibt es auch kleine skulpturelle Arbeiten von mir.

 

www.frohgestalten.de



 

Susanne Protzmann

 

Keramik

Charakteristisch für meine Arbeit sind die für Keramik außergewöhnliche Farbpalette und eine Vielzahl von malerischen Glasur-Techniken. Den souveränen Umgang mit Farbe und Form verdanke ich dem Studium der Keramik und Malerei an der Burg Giebichenstein in Halle/S. Bei achtmalacht zeige ich seriell gefertigte Gefäße aus der Kollektion silbergrau, inspiriert von ethnischen Textilarbeiten und afrikanischer Percussion: innen in verschiedenen Farben glasiert, außen das Spiel mit Rhythmen zahlreicher Muster in grau-weiß-Stufen, ein unerschöpfliches Thema. Die Kollektion schwarzweiß reduziert das grafische Thema auf Streifen verschiedener Breite: mal strenger, mal aquarellartig verschwommen, Resultat unterschiedlicher Standorte und damit unterschiedlicher Temperaturen im Brennofen. Leuchtender Akzent: die Innenglasur oder der farbige Punkt in der Mitte. Alle Gefäße werden von mir aus weißem Ton an der Töpferscheibe gedreht,  mit Glasuren und Majolikafarben, tw. in einer Wachsreservagetechnik, dekoriert und bei 1078°C im Elektroofen gebrannt. Die Glasuren sind lebensmittelzertifiziert und Spülmaschinenfest.

www.susanne-protzmann.de