Andrea Schwär

 

 Schmuck

Farbe ist ein „roter Faden“ in meinen Schmuckentwüfen: es ist das Leuchten der geschliffenen Edelsteine, das Glänzen der emaillierten Oberflächen oder die Patina auf den Metallen.
Mit einer reduzierten Formgebung möchte ich die wesentliche Symbolkraft der Schmuckstücke hervorheben. Schmuck ist auch Kommunikation, die tragbar und sichtbar ist.

www.andrea-schwaer.de



 

Ruth Vogtschmidt

 

Farbspiel in Stoff und Polymer Clay

 

 

 

Meine Stücke entstehen mit großer Neugier im Entstehungsprozess. Die Lust an Farben, gerne kräftig und leuchtend, aber auch an interessanten Strukturen treiben mich an. Neben den Augen will auch der Tastsinn befriedigt sein: Die fließende, schmeichelnde Viskose meiner Schals und Loops erfüllt diesen Anspruch, genau wie ein geschliffenes Schmuckstück oder ein Löffelstiel aus Polymer Clay mit einer wunderbaren Haptik. Und das „Machen“ an sich, das Spiel mit den Farben, ist mir mindestens genausowichtig wie ein schönes Endprodukt.

 

www.ruthvogtschmidt.de